23. September 2020
Noch immer ist die Corona-Pandemie das beherrschende Thema ­– medial, gesellschaftlich und wirtschaftlich. So hat auch Deutschlands Handwerksbranche in der Covid-19-Krise zum ersten Mal seit sieben Jahren einen Umsatzrückgang gegenüber einem Vorjahresquartal verzeichnet, wie das Statistische Bundesamt kürzlich mitteilte. Im Mittel verringerten sich die Erlöse der Branche im zweiten Quartal um 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
23. September 2020
In unserer Branche heißt es: „Klappern gehört zum Handwerk.“. Und damit es mit dem Klappern klappt, haben wir bei den ElbMonteuren unlängst eine eigene Media Abteilung gegründet. Mittlerweile bietet unsere interne Media- und Filmproduktion auch externen Fachunternehmen die professionelle Umsetzung von Image-, Event-, Messe-, Recruiting und Produktvideos.
07. November 2019
Was die große Hansestadt kann, nimmt längst auch das kleine Geesthacht im Herzogtum Lauenburg in Angriff: die Gestaltung einer attraktiven Hafencity! Denn am Geesthachter Hafenrand wächst seit geraumer Zeit ein stolzes Wohnquartier. Bei der Realisierung dabei: 20 ElbMonteure, die in Sachen Heizung & Sanitär Installation kräftig unterstützen – aktuell bei der umfangreichen Verrohrung unzähliger Mietwohnungen.
03. September 2019
Für Euch zusammengefasst: ausgewählte Facebook & Instagram Postings aus Juli und August 2019. Viel Spaß beim Stöbern!
14. August 2019
Handwerker sind in Deutschland aktuell die gefragtesten Fachkräfte. Rund 200 Tage vergehen im Durchschnitt, bis ein suchender Arbeitgeber eine vakante Stelle im Handwerk besetzen kann. Viel zu lange, sodass schnell klar wird: Ohne temporäre externe Unterstützung können insbesondere Handwerksunternehmen der Versorgungstechnik große Aufträge kaum noch annehmen. Doch Hilfe naht – mit den ElbMonteuren.
02. Juli 2019
Hier die Zusammenfassung ausgewählter Facebook & Instagram Postings aus Juni 2019. Schau mal rein.
01. Juni 2019
Für Sie/Euch zusammengefasst: ausgewählte Facebook & Instagram Postings aus Mai 2019. Einfach mal durchstöbern.
01. Mai 2019
Auch auf Facebook und Instagram sind Die ElbMonteure hochaktiv. Was wir dort so von uns geben, haben wir für die Monate Februar, März und April 2019 mal zusammengefasst.
16. April 2019
Mehrere Trupps der ElbMonteure sorgen aktuell fleißig für Heizungs- und Sanitärsinstallationen für ein führendes Unternehmen aus Schwerin. Bei diesem Projekt mit Hunderten von Wohnungen treten Die ElbMonteure als Subunternehmen auf und geben Gewährleistung nach VOB (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen). Voraussichtlich noch bis Ende 2019 sind wir in der City-Nord fleißig am werkeln.
22. März 2019
In Deutschlands Hauptstadt sind Die ElbMonteure aktuell von einem renommierten, regionalen TGA Unternehmen beauftragt. Die Mission: Stolze 500 Wohneinheiten werden von unseren Monteuren mit modernster Haustechnik ausgestattet. Um dieses Volumen zu „wuppen“, turnen aktuell 30 ElbMonteure in der Berliner City herum. Einstudiert haben sie eine feine Installations-Choreographie in punkto Heizung, Sanitär und Lüftung.

Mehr anzeigen

UNSER VERSPRECHEN

Patrick Hering, Gründer ElbMonteure: „Ob für Ihren Fachbetrieb oder Ihr Bauträgerunternehmen: Ich gebe Ihnen die Hand auf 100% Qualität und Termintreue. Dank flexibler Manpower gehören Vertragsstrafen der Vergangenheit an. Und falls es doch einmal irgendwo „hakt“, kontaktieren Sie mich persönlich. 

ElbMonteure Blog

Kontakt Hamburg

Colonnaden 5, 20354 Hamburg

Tel. 040/33461340

info@dieelbmonteure.de

 


Ihr verlässlicher partner mit fachkräften

In Sanitär, Heizung, Kälte, Lüftung, Rohrleitungsbau und Elektro. Wir bieten Werkzeug, Maschinen und Manpower! Deutschlandweit –  vom Anlagenmechaniker bis zum Monteur in Arbeitnehmerüberlassung.