HANDWERKERMANGEL? DIE LÖSUNG LIEGT AUF DER HAND.

Ob Heizungs- und Klimatechniker oder Sanitärinstallateur: Handwerker sind in Deutschland aktuell die gefragtesten Fachkräfte. Rund 200 Tage vergehen im Durchschnitt, bis ein suchender Arbeitgeber eine vakante Stelle im Handwerk besetzen kann, so berichtet die Schwäbische Post in einem Artikel vom 13. August 2019. Viel zu lange, sodass schnell klar wird: Ohne temporäre externe Unterstützung können insbesondere Handwerksunternehmen der Versorgungstechnik große Aufträge kaum noch annehmen. Es sei denn, man greift auf ein Subunternehmen zurück, um der Abarbeitung der Auftragsflut Herr zu werden.

Werkvertragspartner und Personaldienstleister

Dienstleister wie Die ElbMonteure fangen das auf, was Fachunternehmen in punkto Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung, Isoliertechnik und Rohrleitungsbau mit der eigenen Manpower nicht leisten können. Der versierte Hamburger Montagedienstleister mit Dependancen in München und Berlin bietet Fachunternehmen als Werkvertragspartner seit langen Jahren die Expertise und Arbeitskraft von mehr als 400 top Handwerkern: Monteure, Obermonteure, Anlagenmechaniker, Installateure, Elektriker und WIG/Autogen-Schweißer stehen flexibel zur Verfügung – sowohl auf Stundenbasis als auch per pauschalem Aufmaß.

Engagement und Innovationskraft gegen den FachkräftemangeL

Patrick Hering, Gründer Die ElbMonteure, kennt die Problematik, beschäftigt sich aber lieber mit Lösungen: „Natürlich spielt uns der anhaltende Bauboom in Deutschland in die Karten, denn unsere Unterstützung auf deutschlandweiten Baustellen ist gefragt wie nie. Doch auch wir spüren den Fachkräftemangel, wenn wir für unsere Mannschaft Monteure, Schweißer oder Elektriker suchen. Aber 200 Tage Vakanz bei der Stellenbesetzung? Bei den ElbMonteuren sind freie Stellen meist schon nach 14 Tagen besetzt. Kein Selbstgänger, vielmehr sind Innovationskraft, ein gutes Marketing und top Arbeitsbedingungen gefragt, um neue Mitarbeiter zu finden und zu binden. Ob gemeinsame Grillabende, erstklassiges Ausrüstung für jeden Monteur, eigener Fitness-Center, hochwertige Firmenfahrzeuge, attraktive Vergünstigungen und gute Gehälter: Stellschrauben gibt es viele, man muss sie nur drehen.“. Unter anderem schaffte Hering für seine Männer mehrere Enduro Motorräder an, um auch nach Feierabend etwas zu bieten. Weitere Benefits und Aktionen sind längst „in der Pipeline“. Patrick Hering weiß, dass seine Mitarbeiter/innen – ob im Office oder auf den Baustellen – das Wichtigste sind, was das Unternehmen am Laufen hält. Seine hochmotivierten Monteure, Obermonteure und Meister freuen auch die Auftraggeber. „Sowohl federführend inkl. Planung und Kalkulation als auch zur tatkräftigen Unterstützung der Stammtruppe des Auftraggebers werden unsere Fachkräfte als zuverlässige Teams gebucht.“, betont Elise Ringe, Geschäftsführerin der ElbMonteure. 

MONTEURE PER SOFORT GESUCHT

Aufgrund der Auftragslage sind Die ElbMonteure weiterhin auf der Suche nach Verstärkung: Engagierte Monteure in den Bereichen Heizung, Sanitär, Kälte/Kima und Lüftung sollten neben Teamfähigkeit und großem Einsatzwillen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für bzw. als Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsmonteur verfügen. Optimal wäre eine erhöhte Reisebereitschaft. Aussagekräftige Bewerbungen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Arbeitsbeginn nimmt Patrick Hering gern per E-Mail unter bewerbung@dieelbmonteure.de entgegen.

#sanitär #heizung #lüftung #hamburg #wohnungsbau #bauboom #tga #montageteam #montage #DieElbMonteure #monteure #kälte #klima #rohrleitungsbau #schweissen #elektro #instagram #instagood #facebook #germany #personalleasing #werkvertragspartner #personaldienstleister #montagedienstleister #lustaufhandwerk #subunternehmer #leiharbeit #zeitarbeit #citynord

UNSER VERSPRECHEN

Patrick Hering, Gründer ElbMonteure: „Ob für Ihren Fachbetrieb oder Ihr Bauträgerunternehmen: Ich gebe Ihnen die Hand auf 100% Qualität und Termintreue. Dank flexibler Manpower gehören Vertragsstrafen der Vergangenheit an. Und falls es doch einmal irgendwo „hakt“, kontaktieren Sie mich persönlich. Ich hole jede Kuh vom Eis. Garantiert.“

ElbMonteure Blog

Das Bloganzeige-Element kann nicht innerhalb eines Blog-Artikels benutzt werden.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


IHR MONTAGE- UND PERSONALDIENSTLEISTER

In Sanitär, Heizung, Kälte, Lüftung, Rohrleitungsbau und Elektro. Wir bieten Werkzeug, Maschinen und Manpower! Deutschlandweit ab Hamburg, München und Berlin, vom Anlagenmechaniker bis zum Monteur.

Kontakt Hamburg

Werner-Siemens-Straße 70

22113 Hamburg

Tel. 040 33461340

info@DieElbmonteure.de

Kontakt Berlin

Friedrichstr. 171, 10117 Berlin

Tel. 030 200043660

info@DieElbmonteure.de

Kontakt München

Unsöldstraße 2, 80538 München

Tel. 089 904217360

info@DieElbmonteure.de