KOMPRIMIERT: ELBMONTEURE AUF FACEBOOK IM SEPTEMBER 2018

Lust auf die Zusammenfassung ausgewählter Facebook & Instagram Postings der ElbMonteure? Bitteschön. Hier findest Du alles, was es nicht mit "großem" eigenem Beitrag in den ElbMonteure Blog geschafft hat, aber doch nicht in Vergessenheit geraten darf.

WEISHEIT DES TAGES

27. und 30.9.2018

EUROFINS CAMPUS WÄCHST. MIT DEN ELBMONTEUREN.

27.9.2018

Eurofins Scientific ist mit mehr als 38.000 Mitarbeitern und 400 Standorten in 44 Ländern eine international führende Labor-Gruppe. Auf dem Eurofins Firmengelände in Hamburg-Harburg entsteht aktuell ein zusätzliches Laborgebäude, so dass der Campus künftig 1.200 Arbeitsplätze beherbergen wird. Involviert in den Neubau auf 10.000 Quadratmetern Grundstück ist auch die bundesweit tätige OTTO Luft- und Klimatechnik GmbH & Co. KG, einem Spezialisten für anspruchsvolle Konzepte und Lösungen in den Bereichen Luft- und Klimatechnik, Kältetechnik und Gebäudeautomation. Zur Verstärkung hat OTTO die ElbMonteure „ins Boot“ geholt. Michael Mohrmann, Meister Heizung/Sanitär, Die ElbMonteure: „Ein tolles Projekt, wir sind überglücklich mitwirken zu dürfen. Konkret wurden Die ElbMonteure von OTTO Industries mit dem Bau von 3 Abluftkammern beauftragt. In nur sechs Wochen entstehen diese mit beträchtlichem Ausmaß. Stolze 5,4 m x 3,15m x 5,6m sind schon eine Hausnummer.“. Bis Mitte 2019 sollen die neuen Labore mit hochwertiger Ausstattung eingerichtet sein, sodass schon bald der Betrieb am Neuländer Gewerbepark aufgenommen werden kann.

WEISHEIT DES TAGES

27.9.2018

AUFGESTIEGEN

25.9.2018

Gruß aus dem Büro an unsere großartigen Monteure in ganz Deutschland. Christian (der Mann mit Bart) ist aufgestiegen zum Fuhrparkmanager, sprich: zum Herrscher über rund 100 Fahrzeuge der ElbMonteure. Darüber hinaus hat Christian auch „den Hut auf“, wenn es um die Expertise für Landwehr Lohn-Software geht sowie alles, was dazu gehört ...

Tomek (frisch rasiert) akquiriert fleißig neue Installationskönner und steht Euch, liebe ElbMonteure, mit Rat und Tat zur Seite. Bei allem, was Euch bewegt. Okay, die letzte Heimniederlage Eures Lieblingsclubs schließen wir dabei aus ... damit müsst Ihr ohne Tomeks Zuspruch klarkommen.

#DieElbMonteure #ElbMonteure #sanitär #heizung #kälte #klima#rohrleitungsbau #elektro #heizungstechnik #lüftung #schweisstechnik#schweissen #personalleasing #werkvertragspartner#personaldienstleister #arbeitnehmerüberlassung #hamburg#nachunternehmen #shk #montagedienstleister #fuhrpark#fuhrparkmanager #lohnsoftware #landwehr #lustaufhandwerk

WEISHEIT DES TAGES

25.9.2018

HEIZEN MIT EIS. ARBEITEN MIT FLEISS.

24.09.2018
Am Reeseberg in Hamburg-Wilstorf werden aktuell neuartige Eisspeicherheizungen zum Heizen von Wohnungen gebaut. Die ElbMonteure unterstützen hierbei in Sachen Heizung und Sanitär einen alteingesessenen, führenden Hamburger SHK-Betrieb bei der Installation. Der erste Abschnitt ist vollendet!

Unter anderem gehören zum Projekt: die Installation eines 5 Mio. Liter Eisspeichers, mehr als 1.000 Heizkörper, mehrere Kilometer Stahlrohr geschweißt, Kuper und C-Stahl gepresst, 7 Unterstationen, 350 Absorber-Kollektoren auf dem Dach, mehrere Megawatt Leistung. Bis 2019 werden abschnittsweise 451 Wohnungen am Reeseberg an die Eisspeicherheizungen angeschlossen. Durch die Umstellung sollen ca. 30 Prozent weniger Heizkosten für die Bewohner des Quartiers anfallen. 

Wir danken unserem Auftraggeber, der uns seit Jahren die Treue hält und konstant 20 bis 30 unserer Monteure als Verstärkung bucht!

#DieElbMonteure #ElbMonteure #eisspeicher #eisspeicherheizung#heizung #sanitär #heizungstechnik #rohrleitungsbau #schweisstechnik#schweissen #personalleasing #werkvertragspartner#personaldienstleister #arbeitnehmerüberlassung #hamburg#nachunternehmen #shk #montagedienstleister #wilstorf

ELBMONTEURE COFFEESHOP?

23.9.2018

Wir denken darüber nach. In jedem Fall wird bei uns „gerührt“ ... und nicht geschüttelt. 

 

JUBILÄUM BEI DEN ELBMONTEUREN

21.09.2018

Seit nunmehr 5 Jahren agiert unser Obermonteur Adam für Die ElbMonteure und führt zuverlässig seine Teams. Zur Feier des Tages gab es für Adam einen neuen Anorak ... nein, einen Amarok! Danke für Deine Treue!  🙏

By the way: Bis heute gibt es zu Adam ausschließlich gute Rückmeldungen von unseren Auftraggebern. Wir wissen: Auf Adam kann man sich verlassen – egal, was auch kommen mag. Als gelernter Elektriker inkl. Zusatzausbildung zum SHK-Installateur weiß er einfach, was zu tun ist, und das in unterschiedlichsten Disziplinen.

UND ES KOMMT NOCH NICHT AUF DIE GRÖSSE AN ...
... um zu erwärmen. Darum installieren wir auch ungewöhnlichste Wünsche zuverlässig – so wie diesen Mini-Heizkörper. Und Eure Wünsche?

 

MALOCHEN IN ESSEN

17.09.2018
Als versierter ElbMonteur kommt man in der Regel viel herum – und lernt Deutschland ein wenig kennen. Aktuell arbeitet ein 14 Mann starkes Team seit Monaten in der Stadt, deren rot-weißer Fußballverein so begnadete Kicker wie Weltmeister Helmut Rahn, Dribbelwunder Will „Ente Lippens“ oder Kopfballungeheuer Horst Hrubesch hervorgebracht hat. Letzterer hat ja auch mal unseren leider nicht mehr erstklassigen HSV bereichert. Das waren noch Zeiten, aber das ist eine andere Geschichte ...

Zurück zu Essen: Hier vor Ort kümmern sich Die ElbMonteure um jede Menge Heizungs- und Sanitärinstallationen für ein mittelständisches SHK Unternehmen aus Witten. Der Meisterbetrieb wurde 1934 gegründet und befindet sich familiengeführt in der dritten Generation. Wir freuen uns, dieses tolle Unternehmen mit unserer Manpower temporär unterstützen zu dürfen!

"WURST CASE" SZENARIO

15.09.2018
Jungs, die Krakauer sind fertig. Ein solch reichhaltiges Frühstück schmeckt nicht nur unseren polnischstämmigen Kollegen. Auch samstags auf einer unserer Baustellen in Essen, denn es gibt viel zu tun. Haut rein!

ARBEITSSICHERHEIT?
Wird bei uns groß geschrieben. Sogar in Versalien. Und im Büro. 

„JA, MIR SAN MIM RADL DA.“

10.09.2018
Heute kam unser Prokurist Andreas doch tatsächlich mit dem Rad von Harburg ins Office Billbrook. Respekt! Wobei sich sein cooles Bike sicherlich fast von selbst fährt. Aber noch leugnet er vehement, einen Motor eingebaut zu haben. 😉

ALLES IM GRIFF. EXPANSION INKLUSIVE. 

1.9.2018
ElbMonteure Gründer Patrick Hering hat allen Grund zum Lachen, denn unsere Osterweiterung befindet sich in der heißen Planungsphase. Spätestens im Januar 2019 eröffnen wir unser Berliner Büro auf dem dortigen Vattenfall-Gelände. Wir freuen uns auf die Hauptstadt.

UNSER VERSPRECHEN

Patrick Hering, Gründer ElbMonteure: „Ob für Ihren Fachbetrieb oder Ihr Bauträgerunternehmen: Ich gebe Ihnen die Hand auf 100% Qualität und Termintreue. Dank flexibler Manpower gehören Vertragsstrafen der Vergangenheit an. Und falls es doch einmal irgendwo „hakt“, kontaktieren Sie mich persönlich. Ich hole jede Kuh vom Eis. Garantiert.“

ElbMonteure Blog

Das Bloganzeige-Element kann nicht innerhalb eines Blog-Artikels benutzt werden.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


IHR MONTAGE- UND PERSONALDIENSTLEISTER

In Sanitär, Heizung, Kälte, Lüftung, Rohrleitungsbau und Elektro. Wir bieten Werkzeug, Maschinen und Manpower! 

Kontakt

Die ElbMonteure GmbH

Mobil: 0170 9926847

Festnetz:  040 33461340

 hering@DieElbmonteure.de