FLEISSIGE KESSELWECHSLER

Schaut mal! Eigentlich hatten die Jungs eine ausgefeilte Choreographie vorbereitet, passend zur akustischen Untermalung des Clips. Aber plötzlich waren alle crazy Moves vergessen und die Arbeit wieder wichtiger. Ist aber auch echt viel zu tun.

Unter anderem lag dieser Kesselwechsel im Wohnungsbau an. Für uns Routine: Veraltete Gaskessel fliegen raus und moderne Brennwerttechnik wird installiert, immer im Sinne der Effizienz. Wo? In Hamburg. Mehrere hundert Kilowatt wird die neue Anlagen haben, wenn unsere fleißigen Männer fertig sind. Wir sind stolz auf Eure zuverlässige und gleichzeitig schnelle Arbeit.

Bock auf ein paar Zahlen? Okay, aktuell wechseln 40 ElbMonteure in 9 Teams für 2 führende SHK-Betriebe zahllose größere Kesselanlagen für Mehrfamilienhäuser. Mit moderner Brennwerttechnik können Nutzungsgrade von bis zu 98 Prozent erreicht werden. Zum Vergleich: Alte Öl- oder Gas-Heizkessel kommen oftmals auf einen Nutzungsgrad von gerade einmal 60 bis 70 Prozent, der Rest geht verloren. Unter anderem, weil die Abgase ungenutzt abgeleitet werden. Bei Brennwertkesseln hingegen wird dem im Rauchgas gebundenen Wasserdampf zusätzlich die Kondensationswärme entzogen und in die Heizungsanlage eingespeist.


EnEV 2014: das Aus für alte Kessel

Neben der Effizienzfrage gibt es noch einen weiteren Grund, warum die ElbMonteure immer mehr Kessel austauschen. Gemeint ist die Austauschpflicht für alte Heizkessel nach EnEV 2014. Sie besagt, dass Eigentümer von Gebäuden „Heizkessel, die mit flüssigen oder gasförmigen Brennstoffen beschickt werden und vor dem 01. Januar 1985 eingebaut oder aufgestellt worden sind, nicht mehr betreiben" dürfen. Niedertemperaturkessel und Brennwertkessel jedoch sind explizit von der Nachrüstpflicht ausgenommen. Die Austauschpflicht für alte Heizkessel greift also im Falle von alten Standardkesseln bzw. Konstanttemperaturkesseln. Wie es Gesetze so an sich haben, gibt es noch ein paar weitere Ausnahmen, aber auf die ins Detail einzugehen, sprengt mit Sicherheit diesen Beitrag ...

 

#heizkessel #gasheizkessel #brennwerttechnik #kesseltausch #Niedertemperaturkessel #hamburg #Austauschpflicht #EnEV #stundenbasis #Heizungsanlage #Nachrüstpflicht #heizungsbau #heizung #gasheizung #ölheizung #Brennwertkessel #Standardkessel ##DieElbMonteure #ElbMonteure #sanitär #lüftung #bautrocknung #rohrleitungsbau #elektro #kälte #personalleasing #werkvertragspartner #personaldienstleister #arbeitnehmerüberlassung #hamburg #nachunternehmen #shk #montagedienstleister #deutschland #deutschlandweit

Unsere Firma

Die ElbMonteure agieren als Nachunternehmen / Personaldienstleister zur zuverlässigen Durchführung von Montage-, Installations- und Wartungsdienstleistungen ausschließlich für Fachbetriebe. Zu fairen Konditionen inkl. Werkzeug und Maschinen.

 

Kontaktieren Sie uns!

ElbMonteure Blog

Das Bloganzeige-Element kann nicht innerhalb eines Blog-Artikels benutzt werden.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


IHR MONTAGE- UND PERSONALDIENSTLEISTER

In Sanitär, Heizung, Kälte, Lüftung, Rohrleitungsbau und Elektro. Wir bieten Werkzeug, Maschinen und Manpower!

Kontakt

Die ElbMonteure GmbH

Mobil: 0170 9926847

Festnetz:  040/36914101

 hering@DieElbmonteure.de