ELBMONTEURE-NEWS #5/2018

Alles Neue macht der Mai? Ja, doch ... es ist einiges passiert. Hier die Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse bei den ElbMonteuren.

 

VIEL PLATZ, VIEL AUTO

Im Mai gab es einen neuen VW Sharan für unseren Chefdisponenten. Viel Spaß mit dem neuen Vehikel, Artemio. Und natürlich allzeit gute Fahrt ... und was man sonst noch so sagt ...

DUBAI, WIR KOMMEN

Nicht, dass in Deutschland nicht gut zu tun wäre. Aber wenn Dubai ruft, machen wir es möglich. Wir freuen uns auf spannende Wochen und Monate vor Ort! 🚧

SCHLAGENDE ARGUMENTE FÜR UNSEREN LÜFTUNGSBAU

Ob Einkaufszentren, Hotelbau, Industriebau oder Wohnungsbau: Überall wird kontrollierte, hygienisch einwandfreie Lüftung benötigt. Umso schöner, wenn man diese bei schönem Wetter installieren darf, z.B. in Lübeck-Travemünde, direkt an der Mündung der Trave in die Lübecker Bucht. Doch nicht nur an der Ostsee und im heimischen Hamburg installieren wir, sondern bundesweit. 

 

Allein in 2017 haben wir mehr als 1 Mio. Quadratmeter Lüftungskanäle für unsere Auftraggeber auf Großbaustellen in ganz Deutschland montiert. Tendenz in 2018? Steigend! Bedarf? Fachbetriebe unterstützen wir jederzeit gern, auch am Wochenende, wenn es „brennt“! So zum Beispiel auch in Travemünde, wo unsere ElbMonteure gerade einen Hotelbau unterstützen. Viel zu tun in einer tollen Region mit echtem Bauboom. Weit über 13.000 Gästebetten soll es in Lübeck und Travemünde bis 2020 geben. Und das in 2012 gesetzte Ziel, bis 2020 zwei Millionen Gäste-Übernachtungen pro Jahr zu haben, ist alles andere als utopisch. Dafür hauen wir gern rein, auf dem Bild natürlich nur symbolisch. Wir sind eigentlich ganz friedliche Gesellen.

NÜRNBERG RUFT

Auch in Nürnberg haben wir „Fischköppe“ eine Menge zu tun. Zum Beispiel Zentralenbau für Siemens. Klasse, denn aufwendige Zentralen sind eines unserer liebsten Spielfelder. Ein 4-Mann-Trupp der ElbMonteure installiert eine Zentrale nach der anderen. Weitere 4 Kollegen folgen nächste Woche zur Unterstützung. Doch nicht nur bei Siemens, sondern auch bei anderen namhaften Unternehmen im Raum Nürnberg installieren wir seit längerem regelmäßig im Namen eines treuen und geschätzten Auftraggebers.

 

Es gibt viel zu tun, denn auch in Nürnberg hält der Bauboom weiter an. Die Bauordnungsbehörde der Stadt Nü hat in 2017 Vorhaben mit Baukosten in Höhe von 908 Millionen Euro genehmigt. Auch die genehmigten Nutzflächen sprechen ein klare Sprache: So konnten in 2017 stolze 201.000 Quadratmeter bewilligt werden. Für 2018 schaut die Tendenz vergleichbar aus. Klasse, denn wir lieben das Frankenland – und die spannenden Jobs vor Ort für unsere Top-Teams!

BAUBOOM MÜNCHEN

Seit Monaten sind einige unserer Montagetrupps in München unterwegs. Die Mission: Aufgaben im Wohnungsbau. Von der Wohnungsverteilung, Bädern, Heizkörpern bis zum Zentralenbau. Danke Jungs, dass Ihr so fleißig seid! 

 

Aktuell überlegen wir schon, Bayrisch-Kurse für unsere Monteure zu buchen, denn der Bauboom in München hält weiter an. In den den vergangenen 10 Jahren entstanden mehr als 100.000 neue Wohnungen in Bayerns Landeshauptstadt. Zwar wurden zuletzt jährlich etwa 12.000 Wohnungen pro Jahr neu gebaut. Doch erforderlich wären laut Expertenmeinungen etwa 15.000 neue Wohnungen pro Jahr, um den Bedarf und etwaige Mietexplosion für die Einwohner abzumildern. Also, die ElbMonteure stehen bereit! 👍🏼

HOT JOBS

Unsere aktuell 36 Autogen- und WIG-Schweißer stehen täglich ihren Mann und schweißen Hunderte Schweißnähte von 15 bis DN 500. Das komplette Schweiß-Equipment wie Schweißmaschinen-Gas und Acetylen-Schläuche, Armaturen, Werkbänke, Winkel, Flanschenwinkel, Flaschenzüge etc. bringen wir selbstverständlich mit auf jede Baustelle.

HOCHPROZENTIGE PROZESSOPTIMIERUNG

18 Uhr Feierabend? Mitnichten. Heute machen wir uns Gedanken, wie wir unsere Prozesse insgesamt optimieren. Ein kleiner Schnaps zur Einstimmung sei uns gegönnt. Soll ja die grauen Zellen aktivieren. 🥃

NEUES WERKZEUG, NEUE MÄNNER

Wer checkt die frisch eingetroffenen Werkzeuge? Na klar, der Meister persönlich. Und ab Montag checken wir 12 neue Monteure. Mit tollen Herausforderungen bei Siemens und adidas. Großartig! Und herzlich willkommen, Jungs!

Unsere Firma

Die ElbMonteure agieren als Nachunternehmen / Personaldienstleister zur zuverlässigen Durchführung von Montage-, Installations- und Wartungsdienstleistungen ausschließlich für Fachbetriebe. Zu fairen Konditionen inkl. Werkzeug und Maschinen.

 

Kontaktieren Sie uns!

ElbMonteure Blog

Das Bloganzeige-Element kann nicht innerhalb eines Blog-Artikels benutzt werden.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


IHR Subunternehmen / PERSONALDIENSTLEISTER

In Sanitär, Heizung, Kälte, Lüftung, Rohrleitungsbau und Elektro. Wir bieten Werkzeug, Maschinen und Manpower!

Kontakt

Die ElbMonteure GmbH

Mobil.: 0170 9926847

Tel.:  040/36914101

 hering@DieElbmonteure.de