VON DER ONE-MAN-SHOW

Die Geschichte der ElbMonteure

Mit mehr als 100 großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spielen Die ElbMonteure eine gewichtige Rolle rund um sämtliche Montagefragen in Heizung, Sanitär, Klima/Kälte, Elektro, Lüftung und Rohrleitungsbau. Als Werkvertragspartner und Personaldienstleister installieren wir für Fachbetriebe zuverlässig in Deutschland und im benachbarten Ausland und mittlerweile sogar in Dubai. Dabei fing alles einmal ganz klein an, gar nicht mal so lange her.

PATRICKS GRÜNDUNG IN JUNGEN JAHREN

Patrick Hering zu Beginn seiner Selbständigkeit in Großhansdorf

2008 gründet der gelernte Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Patrick Hering seine erste Einzelunternehmung: Dienstleistungen für Fachbetriebe Heizung, Sanitär und Schweißtechnik – mit gerade einmal 23 Jahren. Zuvor hatte Patrick als 16-Jähriger seine Ausbildung bei der Firma Schwarzenberg in Mölln gestartet, um dort im Anschluss als Geselle Erfahrung zu sammeln, gefolgt von einer längeren Auslandserfahrung. „Meine zwei Jahre in Zürich haben mich sehr geprägt. Bei den Eidgenossen habe ich im Schwerpunkt Großanlagen SHK und Wärmepumpen installiert. Eine tolle Zeit, nicht nur handwerklich, sondern auch in punkto persönlicher Entwicklung, denn währenddessen reifte in meinem Kopf der Entschluss, mich sehr zeitnah selbständig zu machen.“, resümiert Patrick seine Schweiz-Erfahrung.

 

Gedacht, gesagt, getan: Kaum zurück aus dem Alpenland, startete Patrick seinen Ein-Mann-Betrieb zur Unterstützung von Fachunternehmen in der Haustechnik. Da galt es hart anzupacken, fleißig zu akquirieren und auch mal den einen oder anderen Tiefschlag zu verdauen. „Hinfallen, aufstehen, Mund abputzen, weitermachen ... Es wird einem beim Sprung in die Selbständigkeit nichts geschenkt, dafür kann man aus negativen Erfahrungen und eigenen Fehlern nur lernen, um es beim nächsten Mal besser zu machen.“, beschreibt Familienvater Patrick seine Lernkurve. Der heute imposante Personalstamm der ElbMonteure zeigt, dass die vielen Learnings über die Jahre „gefruchtet“ haben – und dass Patrick es verstand, die richtigen Leute an Bord zu holen. So hat auch Patricks bessere Hälfte Elise Ringe großen Anteil an der Expansion. „Elise hält mir seit Jahren den Rücken frei und macht einen tollen Job in der Geschäftsführung.“, weiß Familienvater Patrick zu schätzen.

KONZENTRATION AUF DIE STÄRKEN – UND EIN NEUES GESCHÄFTSFELD

Mittlerweile agieren Die ElbMonteure nicht nur bundesweit, sondern auch international, um sich täglich neuen spannenden Herausforderungen in der Technischen Gebäudeausrüstung zu stellen. Vom Kesselwechsel bis zur Unterstützung im Wohnungsbau, vom Industrie- und Anlagenbau bis zu anspruchsvollen Elektroinstallationen, die mittlerweile auch zum Repertoire der ElbMonteure gehören.

Patrick Hering: „Jetzt, wo ich die Geschäftsführung in besten Händen weiß, kümmere ich mich vornehmlich um die Neukundenakquise und das Wohl unserer vielen Mitarbeiter. Ich sehe mich da ein wenig als Dirigent in einem guten Musikstück. Man muss ein Händchen dafür haben, die besten Mitarbeiter gekonnt in Szene zu setzen und aufeinander abzustimmen, damit das Gesamtergebnis am Ende perfekt rüberkommt. Das richtige Timing spielt hier eine wichtige Rolle, auch in Bezug auf ein gesundes Wachstum unseres Unternehmen. Schließlich haben wir noch viel vor mit unserem großartigen Team, auf das ich unendlich stolz bin.". Das Unternehmen ElbMonteure hat noch viel vor. 

UNSER VERSPRECHEN

Patrick Hering, Gründer ElbMonteure: „Ob für Ihren Fachbetrieb oder Ihr Bauträgerunternehmen: Ich gebe Ihnen die Hand auf 100% Qualität und Termintreue. Dank flexibler Manpower gehören Vertragsstrafen der Vergangenheit an. Und falls es doch einmal irgendwo „hakt“, kontaktieren Sie mich persönlich. 

ElbMonteure Blog

Kontakt Hamburg

Colonnaden 5, 20354 Hamburg

Tel. 040/33461340

info@dieelbmonteure.de

 


Ihr verlässlicher partner mit fachkräften

In Sanitär, Heizung, Kälte, Lüftung, Rohrleitungsbau und Elektro. Wir bieten Werkzeug, Maschinen und Manpower! Deutschlandweit –  vom Anlagenmechaniker bis zum Monteur in Arbeitnehmerüberlassung.